Aktuelles Video:

Aktuelles:

22.11.12 12:20

Barcolana 2012

Wie jedes Jahr segelten wir auch heuer wieder die traditionelle BARCOLANA am zweiten Sonntag im...


zum Archiv ->

Kalender:

« April - 2024 »
SMTWTFS
 010203040506
07080910111213
141516171920
21222324252627
282930 

Sponsor:

News

25.05.09 12:50 Alter: 15 Jahr(e)

AUSTRIA CUP 18. bis 21. Mai 2009 vor IZOLA

Von: Admin

Nach unserem Erfolg bei der DUE GOLFI kamen wir in dem Bewusstsein zum AUSTRIA CUP, dass diesmal nichts zu gewinnen sein würde.


Ist unsere TRANSPAC 52  doch ziemlich genau das Gegenteil von Booten die  für die Wertung von Regatten unter dem ORC-Rating gebaut sind, wir wollten eigentlich nur die Abläufe an Bord optimieren und ein bis zwei Zehntel zusätzlichen Boots-Speed unter Regatta-Bedingungen finden.


Nachdem wir jedoch ganz ordentlich gesegelt waren und die ersten beiden Wettfahrten gewonnen hatten, verschoben wir unsere Ziel mehr auf das Gewinnen der Regatta. Dies wäre uns auch geglückt wenn da nicht eine GRAND SOLEIL 42 race, gewesen wäre. Dieses Boot ist eines der Besten jemals gebauten IMS (ORC) Boote und wurde von seinen slowenischen Besitzern auch sehr gut gesegelt. Nach sechs Wettfahrten belegten wir den zweiten Platz und freuten uns auch darüber die AQUILA, das in den letzten Jahren erfolgreichste österreichische Boot, geschlagen zu haben.           


Nun sind wir schon gespannt auf unsere Hauptregatta, die vor unserem Heimathafen Triest von 12. bis 14. Juni ausgetragen wird.  
 
Hier geht’s zu den Ergebnissen des AUSTRIA CUP:

http://www.ocean7.at/uploads/Regatta/84_aasw_erg_210509/Overall_a.jpg

Hier noch eine Impression
Hier unser verehrter Großvater (auch bekannt als Peter Gmoser) mit der schicken und mit Pfiff getragenen Jacke des Tages-Siegers: