Aktuelles Video:

Aktuelles:

22.11.12 12:20

Barcolana 2012

Wie jedes Jahr segelten wir auch heuer wieder die traditionelle BARCOLANA am zweiten Sonntag im...


zum Archiv ->

Kalender:

« October - 2019 »
SMTWTFS
 0102030405
06070809101112
131516171819
20212223242526
2728293031 

Sponsor:

News

20.10.10 17:42 Alter: 9 Jahr(e)

BARCOLANA 2010

Von: Admin

Wie jedes Jahr segelten wir auch heuer, am zweiten Sonntag im Oktober, die weltgrößte Regatta vor TRIEST, die BARCOLANA.
Dieses Mal hatten wir Gäste unseres Partners GENERALI an Bord. Schon am Samstag hatten wir bei herrlichen Bedingungen trainiert.
Dabei waren alle Gäste in die Crew integriert worden und man sah nur strahlende Gesichter am Schiff. 
Der Start zur Regatta gelang uns bei Wind um 15 bis 20 Knoten und herrlichem Wetter sehr gut. Nach vielen Segelmanövern und
einigen Kämpfen mit anderen Booten konnten wir nach 89 Minuten insgesamt den 16 Platz (unter 1880 genannten Booten) und den
3 Platz in unserer Klasse belegen.    
Bei der anschließenden Runde durch das Hafenbecken vor TRIEST wurden wir, wie alle Boote, von Hunderten Zusehern beklatscht und
gefeiert.
Wir hoffen sehr dass dieser Event ein ebenso großes Erlebnis für unsere Gäste wie für uns war.

Hier noch einige Fotos von Training und Regatta: 

Zuerst das Training bei herrlichem Wetter und gutem Wind
Mit GENERALI-LOGO im Großsegel


Auch gearbeitet musste werden
Kurz nach dem Start der Regatta sieht man uns hier bereits mit schönem Vorsprung vor dem Feld unter Offwind-Code-Zero dahingleiten
Hier das Hauptfeld noch auf dem Weg Richtung Koper

Das Hafenbecken vor der Piazza Unita bei der Begrüßungsrunde