Aktuelles Video:

Aktuelles:

22.11.12 12:20

Barcolana 2012

Wie jedes Jahr segelten wir auch heuer wieder die traditionelle BARCOLANA am zweiten Sonntag im...


zum Archiv ->

Kalender:

« March - 2024 »
SMTWTFS
 0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272930
31 

Sponsor:

News

12.11.09 14:16 Alter: 14 Jahr(e)

Kroatische Hochseemeisterschaft

Von: Admin

Da wir heuer eine geniale Saison hatten und uns nur schwer in die Winterpause verabschieden konnten, segelten wir noch die kroatische Hochseemeisterschaft von 6. bis 8. November in VODICE nahe SIBENIK.

Bereits die Abreise der Überstellungs-Crew in Wien und Graz bei Null Grad und Schneefall ließ eine kühle Fahrt erwarten.
Eine Bora mit 25 Knoten beim Ablegen in Triest und dann ein SO-Sturm mit 35 Knoten im KVARNER machten die Angelegenheit für Stefan, Alex und Thomas ungemütlich, nass und saukalt. Bei ihrem Eintreffen in VODICE stand dann die schon wartende Regatta-Crew vollzählig am Molen-Wellenbrecher mit Bier und einem äußerst laut gesungenen  Volkslied zur Begrüßung bereit und die Jungs wurden gebührend für ihren Einsatz gefeiert.
 
Zur Regatta selbst gibt es wenig zu berichten. Freitag und Samstag wurde bei wenig Wind gesegelt, aber alle Wettfahrten wurden aus teilweise nicht erkennbaren Gründen abgebrochen. Am Sonntag kam dann bei Sturmwarnung und teilweise extremen Wetterverhältnissen nur eine Wettfahrt mit keinem brauchbaren Ergebnis zustande.
 
Damit verabschiedet sich das SONIC/ASTRO SAILING TEAM nun endgültig in die Winterpause und freut sich schon jetzt auf die kommende Saison in der wir mit neuem Groß-Segel, einem Bugsprit und wesentlich größeren Spinnakern antreten werden. 

Nicht vergessen dürfen wir den herzlichen Dank an alle Freunde und Partner, die uns heuer so toll unterstützt und damit unsere Erfolge erst möglich gemacht haben!!